Apollo FireWire
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Hoch aufgelöste Musikproduktion mit klassischem Analogsound.
Das Apollo FireWire verkörpert die 60-jährige Erfahrung von Universal Audio in der Entwicklung und Fertigung von Audiogeräten. Es profiliert sich mit UAD-2 QUAD-Core-Processing und dem enthaltenen, preisgekrönten UAD Plug-Ins-Bundle - alle Komponenten können für nahezu latenzfreie Aufnahmen und die Klangbildung wie in einem klassischen Analog-Studio genutzt werden, ohne den Host-Rechner zu belasten.
Mit Apollo´s Weltklasse-A/D- und D/A-Wandlung aufnehmen – wie auf Hunderten von Hits zu hören
Es zusammen mit UAD-2 PCIe DSP-Systemen und UAD-2 Satellite FireWire für perfekt skalierbare Mixing-Power verwenden
Musik mit den im Lieferumfang enthaltenen UAD Plug-Ins wie Teletronix® LA-2A, 1176 und Fairchild® Kompressoren, Pultec® EQs und dem 610-B Preamp produzieren
Nahezu latenzfrei über Vorverstärker-Emulationen von Neve®, SSL®, API® und Manley® aufnehmen
Unison Technology: Der Originalsound der Vorverstärker von Neve, SSL, API & Manley
Apollo FireWire bietet vier Unison-fähige Mikrofonvorverstärker, die Aufnahmen über akribische Preamp-Emulationen von Neve, API, Manley und Universal Audio ermöglichen. Exklusiv in Apollo Interfaces entwickelt die Unison-Technologie die Klangfarbe dieser heiß begehrten Röhren- und Transistoren-Mikrofonvorverstärker zu 100% - inklusive ihrer Eingangsimpedanz, den "Sweetspots" ihrer Verstärkungsstufe und dem Schaltungsverhalten auf Komponentenebene der Originalhardware.
Das Geheimnis von Unison liegt in seiner Hardware-Software-Integration zwischen Apollo´s Mikrofonvorverstärkern und dem integrierten UAD-2 QUAD Core DSP-System. Schalte einfach ein Unison Preamp-Plug-In in den Mikrofoneingang und tauche in den klassischen Sound ein, den die weltweit am meisten aufgenommenen Mikrofonvorverstärker erzeugen.
Schau dir das Unison Shoot Out (Hardware vs. Software) Video anInklusive einer umfassenden Palette an klassischem Analog-Processing
Im Lieferumfang des Apollo FireWire ist eine Plug-In-Palette unglaublicher Analogemulationen enthalten, darunter die weltweit einzigen authentischen Emulation von Teletronix® LA-2A, 1176LN und Fairchild® Kompressoren, der legendären Pultec® EQs und des Unison-fähigen UA 610-B Tube Preamps. Die von den weltweit anerkannten Coding-Ingenieuren bei UA entwickelten Realtime Analog Classics Plug-Ins setzen den Standard, nach dem alle anderen Plug-Ins beurteilt werden, die Hardware emulieren.
Vom warmen Röhrenklang des Pultec EQs auf Gitarren, über das sanfte Limiting des LA-2A auf Vocals, bis hin zum originalen Pumpen der Fairchild 670 Kompressoren für Drums, deine Aufnahmen werden sich hörbar durch druckvollen, klanglich komplexen Sound von anderen Recordings unterscheiden.
Im Lieferumfang enthaltene Plug-Ins | Sieh dir das Live-Tracking Video anBetrete die Welt der UAD Powered Plug-Ins
Über die enthaltenen Realtime Analog Classics Plug-Ins hinaus kannst Du in den kompletten Katalog der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins eintauchen - darunter klassische EQs, Kompressoren, Hallgeräte, Bandmaschinen und vieles mehr - unabhängig von der Puffergröße Deiner Audiosoftware und ohne die CPU Deines Rechners zu belasten.
Mit exklusiven Emulationen von Neve, Studer, Manley, API, Ampex, Lexicon, Fender und weiteren† ist es, als hätte man ein grenzenloses Analogstudio auf einer einzigen 19"-Rackeinheit. Im Gegensatz zu konkurrierenden Interfaces, stehen Dir diese DSP-basierten Plug-Ins auch zum Mischen in der DAW zur Verfügung.Apollo: Die Wahl der "New‑School‑Professionals"
Apollo ist bekanntermaßen das meistgenutzte Interface für Hit-Produzenten und kam bei der Aufnahme bahnbrechender Alben von Kendrick Lamar (To Pimp A Butterfly), Coldplay (A Head Full of Dreams), Dr. Dre (Compton), Brad Paisley (Wheelhouse), und vielen weiteren zum Einsatz. Apollo Interfaces haben zahlreiche Industrie-Auszeichnungen von u. a. Sound on Sound, Future Music und Electronic Musician gewonnen — wie auch den renommierten 2016 TEC Award für Computer Audio Hardware.
“Mit den Apollos kommen wir schneller ans Ziel. Sie haben sich reibungslos in unseren Workflow eingefügt und sind seitdem nicht mehr wegzudenken.”
– Beatgees (Yvonne Catterfeld, Tim Bentzko)“Unsere Apollos machen den Unterschied - weil Sound und Präzision entscheidend sind.”
– Christian Orth (Herbert Grönemeyer, Voice of Germany, Gentleman)“I'm really impressed with the Apollo X8. I hear more detail in the several sets of monitors I use, and I'm getting that little bit extra out of the Unison mic pre emulations – and they were already extremely close.”
– Jacquire King (James Bay, Kings of Leon, Tom Waits)“Apollo is a platform that grows more powerful with every innovation – the UAD plug-in processing onboard has changed the way I work forever.”
– Tony Platt (AC/DC, Bob Marley, Buddy Guy)“The Apollo is the best I/O we've ever used, and we've tried them all. It has an incredibly clean, transparent, and accurate sound.”
– The Glitch Mob“My Apollos are my sound.
Where I go, they go.”
– Trevor Lawrence Jr. (Dr. Dre, Herbie Hancock, Eminem)“The Apollo's ability to do low latency – I mean that's the whole ballgame right there.”
– Joey Waronker (Atoms for Peace, Beck, Other Lives)“With the Apollo 8 in the studio and an Apollo Twin on the go, I know I've got the best sound quality and an incredible arsenal of plug-ins — wherever I'm working.”
– Jeremy Ruzumna (Fitz And The Tantrums)“UAD plug-ins are amazing...
I’ve used them on all my projects
for the last few years.”
– Dan Auerbach The Black Keys“Overall, Apollo 8 sounds smooth and sweet, revealing subtle details with superior phase response and lower distortion than the original Apollo... UA has certainly improved on an already excellent device.”
– Mick Guzauski (Daft Punk, Mariah Carey, Eric Clapton)“I knew about the ingredients of Apollo, but this is truly a special dish. The Apollo just set a new standard of excellence for audio interfaces, in terms of both its sound and its feature set.”
– Fab Dupont (Shakira, Santigold, Jennifer Lopez)“Using my Apollos and Console 2.0, I'm able to front a live mix, create a monitor mix, and record, all at the same time. That’s pretty awesome.”
– Chris Dugan (Green Day, Iggy Pop, U2)“Apollo's A/D and D/A conversion sounds incredibly detailed, with great clarity and a tight, punchy low end. And with the Console 2.0 app, I have all of the routing and monitoring options I need.”
– Dave Pensado (Justin Timberlake, Beyoncé, Maroon 5)“Having the Apollo with UAD plug-ins at my disposal is like carrying a giant studio with outboard racks at all times. Minus the tech fees, down time, and electricity bill!”
– Andrew Dawson (Jay-Z, Fun.)“The Apollo is a powerhouse and a game changer for my studio.”
– GrievesVerbinde Zwei Apollos Über FireWire
Wenn dein Studio und deine Projekte wachsen, kannst du nun zwei Apollo FireWire oder zwei Apollo 16 FireWire Interfaces nahtlos über Firewire koppeln, um mehr I/O und DSP-Kapazitäten zu verwenden.
Eine elegante App mit geringer Latenz
Mit der Console 2.0 Anwendung des Apollo FireWire — einer vollständige überarbeitenden Version von Apollo`s ursprünglicher Console Software — kannst du jetzt auf mehr als 25 neue von Anwendern geforderte Funktionen wie Channel Strip Presets, Drag & Drop Funktionalität, dynamisch skalierbare Fenster und andere zugreifen.
Apollo Artist Sessions
Watch producer/engineer Fab Dupont (Jennifer Lopez, David Crosby) record Latin superstars Monsieur Periné live in Colombia with Apollo X audio interfaces.
Alle Apollo Artist SessionsUser-Rezensionen
J. Sanchez
27. September 2024
Amazing
I’m really satisfied with this interface, I love their preamps. Thanks UA
WeiterR. Butler
24. Juni 2024
First Class 2nd Hand
I'm new the UA family. After dipping my feet into the Apollo waters with the purchase of my Solo last November, I dove in and picked up a second hand 2010 FireWire edition. Yeah, that...
WeiterT. McCleary
17. Mai 2024
APOLLO + UNISON + LUNA = PRO MUSIC
My decision to purchase UAD Plugins, and buy an Apollo interface to take my audio productions to the next level wasn’t in vain...
WeiterP. Rodriguez
25. März 2024
Simplement Parfait !
Une carte son très complète, avec des composants de qualités et cela s’entend ! Accompagné du Quad Core, qui excelle...
WeiterD. Tainer
18. Januar 2024
Even Better Than All the Positive Reviews...
I started out my recording career with all analog equipment--first the Tascam Portastudio, then 4-track reel-reel to half-track mastering. I learned a lot. Then, in the late 90s, my first...
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Realtime Analog Classics Plus Bundle
Mit dem Realtime Analog Classics Plus Plug-In-Bundle erhältst du legendäre Kompressoren wie den Fairchild® 670 und EQs wie den Pultec® EQP-1A, aber auch atemberaubende Gitarren- und Bass-Verstärker-Emulationen von Softube, und UA™'s bahnbrechendes 610-B Tube Preamp und EQ Plug‑In.
- UA 610‐B
- Marshall Plexi Classic Amplifier
- Fairchild 670 Legacy
- Teletronix LA‐2A Legacy
- UA 1176LN Legacy
- UA 1176SE Legacy
- Pultec EQP‐1A Legacy
- Pultec Pro Legacy
- Precision Channel Strip
- Precision Reflection Engine
- Precision Delay Modulation
- Precision Delay Modulation L
- UA Precision Enhancer Hz
- Raw Distortion
- Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
- RealVerb‐Pro
UA 610-B Tube Preamp und EQ
Verleihe deinen Tracks Wärme und Charakter der klassischen Hardware, die für die Aufnahmen von Duke Ellington bis hin zu Coldplay zum Einsatz kamen. Dank der vollständigen Emulation des gesamten Signalpfades, inklusive der Röhrenverstärker, Übertrager und Schaltungsnichtlinearitäten, fügt das 610-B Tube Preamp und EQ Plug-In jeder Klangquelle organische Details und Sättigung hinzu, egal ob du mit Universal Audio´s Unison Technologie durch das 610-B aufnimmst oder re‑ampst.
Marshall® Plexi Classic Amplifier
Als absolutes Alphatier unter den Rock And Roll Gitarrenamps ist der Marshall “Plexi” Verstärker ebenso legendär wie die Musik, die mit ihm aufgenommen wurde. Von Jimi Hendrix zu Jimmy Page, Duane Allman zu Eric Clapton, die unschlagbare Melange aus zupackendem Biss, Sustain und einer immensen Soundvielfalt hat den Sound der Rockmusik nachhaltig beeinflusst. Von Softube entwickelt liefert das Marshall Plexi Classic Amp Plug-In den Klang und das Erlebnis dieser Amp-Ikonone mit perfekter Mikrofonabnahme, die vom Engineer Tony Platt, bekannt für seine Aufnahmen für AC/DC’s Back in Black und Highway to Hell, vorgenommen wurde.
Fairchild® 670 (Legacy)
Der weltweit begehrteste Kompressor, der klassische Fairchild 670 Röhrenlimiter, veredelt deine Spuren und Mixes mit unverkennbarer Röhrenwärme und -charakter. Unabhängig davon, ob du nach subtiler Kompression auf Lead Vocals oder eher kräftigere Texturen suchst, die auf Gitarren, Bass oder dem Drum-Bus funktionieren, bereichert das Fairchild 670 Plug-In alle Klangquellen mit einer klassischen „Verschmelzung“.
Teletronix® LA-2A Classic Leveling Amplifier (Legacy)
Der LA-2A ist mit seiner sanften, Programm-abhängigen optischen Kompression und dem akribisch entwickelten Röhrenverstärker der Lieblingskompressor professioneller Toningenieure weltweit – besonders für Gesang. Unglaublich einfach zu bedienende Peak Reduction und Gain Regler ermöglichen den optimalen Optokompressor-Sound für Gitarre, Bass, Drums und andere.
1176SE/LN® Classic Limiting Amplifiers (Legacy)
Hol dir die klassische, extrem schnelle FET-Kompression des weltweit bekanntesten Kompressors. Der 1176 erzeugt Punch, Präsenz und Charakter sowie typische Verzerrungsobertöne auf Drums, Gesang, Gitarren und Bass. Der 1176LN hat unzählige Aufnahmen veredelt – von Led Zeppelin über die White Stripes bis hin zu Michael Jackson.
Pultec® Pro Equalizers (Legacy)
Mische mit zwei der meist gesuchten Hardware-EQs aller Zeiten – dem MEQ-5 Midrange Equalizer und dem EQP-1A Program Equalizer. Beide Röhren-Legenden liefern weiche und seidige EQ-Kurven mit einer Fülle warmer Analog‑Sounds.
Precision Mix Rack Collection
Mit dem Precision Channel Strip, Precision Reflection Engine und den Precision Delay Modulation Plug-Ins bietet dir die Precision Mix Rack Collection vier moderne, hochqualitative Plug-Ins für die Aufnahme und das Mixing. Die leistungsstarke und intuitive Precision Mix Rack Collection stattet Dich mit einer beeindruckenden Sammlung an Tools aus – sowohl für Anfänger als auch Profis perfekt.
UA Precision Enhancer Hz
Erhöhe mit dem Precision Enhancer Hz Plug-In gekonnt tiefe Frequenzen. Der Precision Enhancer Hz ist in der Lage, exakte Ergebnisse auch bei minimalen Anpassungen zu erzielen – so kannst du Drum-Samples durchsetzungsfähiger formen, einen Bass fetter machen, oder einfach das Low-End deiner Spuren auf kleineren Lautsprechern besser hörbar machen.
Raw Distortion
Die Modellierung des Raw Distortion basiert auf einem klassischen Pro Co Rat der frühen 80er-Jahre und liefert all die harten Dynamikübersteuerungen der legendären Stompbox. Dank der Unison Technologie kannst du dein Instrument direkt in den Hi-Z- Instrumenteneingang eines Apollo Twin, 8 oder 8p einstecken und die gleichen Schaltungsverhalten, Verstärkungsbereiche und Verzerrungspunkte wie mit der originalen Hardware erleben – spiele die echten Klangfarben, mit originalen Gefühl und Ansprechverhalten.
Ampeg® SVT-VR Classic Bass Amp
L'ampli basse Ampeg SVT a été lancé en 1969. Il reste aujourd'hui encore le maître incontesté du son de basse à lampes à haut niveau de gain. Développé par Brainworx, le plug-in Ampeg SVT-VR Classic Bass Amp capture à la perfection la puissance brute et la dynamique qui ont fait de cet ampli le modèle de prédilection des bassistes de rock, funk et soul. Enregistrez en temps réel en utilisant la technologie de préampli Unison™ pour retrouver le son et les sensations d'un véritable ampli basse SVT, ou faites rugir des prises directes un peu fades.
RealVerb Pro
RealVerb Pro ist ein flexibles, natürlich klingendes Reverb auf Basis von UA´s einzigartiger Algorithmen. Du kannst den Raum exakt so gestalten, wie du in hörst. Auf diese Weise erreichst du mit RealVerb Pro weit mehr als die einfache Einstellung groß / klein oder dunkel / hell. Deine Klangquellen erhalten verzerrungsfreie und extrem lange Hallfahnen mit glättender Streuungskontrolle.
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Eigenschaften
18 x 24 FireWire Audio Interface für Mac und Windows
4 Unison ™ -fähige Mikrofonvorverstärker für die Aufnahme über die akribischen Preamp-Emulationen von Neve, API, Manley und Universal Audio
Integrierte UAD-2 QUAD Core ermöglicht UAD Echtzeit-Processing - nahezu latenzfreies Aufnehmen über DSP-gestützte UAD Plug-Ins ohne CPU-Belastung
Enthält das “Realtime Analog Classics Plus” UAD Plug-Ins Bundle, das die authentischen LA-2A, 1176 und Fairchild® Kompressoren, Pultec® EQs, UA 610 Röhrenvorverstärker und weitere bietet
Zwei FireWire 800 Buchsen für die Reihenschaltung von weiteren FireWire-Geräten
Erstklassiges UA-Analogdesign, überragende Komponenten und erstklassige Verarbeitungsqualität
Kostenloser, branchenführender Technischer Support von fachkundigen Tontechnikern - telefonisch und online
To see full system requirements, click here.
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User-Rezensionen
Apollo FireWire
J. Sanchez
Amazing
I’m really satisfied with this interface, I love their preamps. Thanks UA
f. amendola
Second one
I ve got 2 of them Linked . And do a perfect job.
R. Butler
First Class 2nd Hand
I'm new the UA family. After dipping my feet into the Apollo waters with the purchase of my Solo last November, I dove in and picked up a second hand 2010 FireWire edition. Yeah, that sounds like a dinosaur, but I have an old MacMini 2012 that is happily hosting it and it's working like a charm. Running ADAT to connect with my Focusrite, after some work they are now seamlessly working together. I just made some recordings with my band this evening, and later listening to what these four Unison channels did to the drums just blows me away. They brought a flavor and texture that I didn't expect to hear already from the first session. All I can say is I'm addicted to this sound (now I wish I had the Apollo with 8 channel Unison). I'm running LUNA even on this older machine along with an UAD Satellite, so plenty of DSP and so far so good. After recording, I bring the tracks home and mix them in LUNA with a newer Apple computer. I love older computers and gear so it's been fun building up these different UA working environments. They also made Thunderbolt port card you can use to upgarde. Mine has a Thunderbolt 2 and I'm able to connect it with an Apple Thunderbolt 3 adapter to my newer computer. So it's all been WIN/WIN!
T. McCleary
APOLLO + UNISON + LUNA = PRO MUSIC
My decision to purchase UAD Plugins, and buy an Apollo interface to take my audio productions to the next level wasn’t in vain at all. The result is so obvious especially with the unison technology, it’s like having a UAD interface that is able to use the unison technology and Luna is the best road that leads to pro audio production.
P. Rodriguez
Simplement Parfait !
Une carte son très complète, avec des composants de qualités et cela s’entend ! Accompagné du Quad Core, qui excelle toujours autant.
Une solution complète et des mises à jours, pour un matériel qui ne devient pas obsolète après quelques années ! Que dire de plus… Console 2.0 qui accompagne ce matériel, propose de multiples solutions, pour éviter une console de mixage hardware.
J’aurai dut investir beaucoup plus tôt dans une Apollo UAD !!D. Tainer
Even Better Than All the Positive Reviews...
I started out my recording career with all analog equipment--first the Tascam Portastudio, then 4-track reel-reel to half-track mastering. I learned a lot. Then, in the late 90s, my first forays into digital audio started out with the M-Audio products and as I got better and my needs grew, Focusrite. The Saffire Pro 40 was fantastic, and soon I moved on to the Clarett 4pre with thunderbolt on my Mac Pro Cylinder. While I loved the quality of the Clarett, I needed something more. I had always admired the Universal Audio products from afar, but they were well out of my price range for what I needed.
Cut to this month: I had the opportunity to purchase an Apollo 8 used for a very good price--in fact cheaper than buying a Focusrite Clarett 8pre, which is what I was intending. I was always wary about not just the cost of buying an Apollo, but the cost of the plug-ins, etc. Well after taking the plunge, and adding the classic plug-in options that are free, and that are easily purchased during the holiday sale, I have everything I need for now.
The quality of the Apollo 8 is impeccable. The Unison preamps work as well as my actual Marshalls and Fenders--the only way I can distinguish them from the real deal is because the sound is slightly cleaner from the Apollo (no room sound)--that's it! I used to have to do all sorts of post-processing of my guitar mic'ed from the cabinet or my vocals going dry into the very nice AIR preamps of the Focusrite, but here, all that there's left to do is some slight tweaking for them to sit properly in the mix. I always thought my vocals were very thin, yet recording them here for a scratch vocal track through the Neve 1073 plug-in, they sounded full and nearly mix-ready.
Again, I really loved my Focusrite products and their fantastic support over the last 13+ years (and I continue to use them through my Apollo via ADAT!), but I have to say that the Apollo system is not just hype--I feel like my recording has taken a huge step forward in quality and I look forward to many more years of recording.Y. Simonin
Super qualitée
Acheter pour faire la transition entre un Mac Pro 5.1 et un Mac Studio avec une carte Thunderbolt .
Super rapport qualité prix
Et avec les promotions de Noël sur les plug-ins l’affaire de cette fin d’année !J. Delgado
Excellent !!
Acheter avec une carte Thunderbolt. Très bon achat. !!
J. Delgado
Excellent !!
Acheter avec une carte Thunderbolt. Très bon achat. !!
E. Marutha
Incredible unit
I am happy with absolutely everything I get from my Apollo 8 especially the fact that it is so easy to daisy chain it to my Apollo 8 and monitor from there whilst expanding my unison enabled mic pres!
P. Smerda
Apollo Quad for Prema Studio
We bought this unit used as a Quad with 4 unison preamps and just inserted a TB3 option card and for a very reasonable price we have another studio worker to our beloved Apollo x6, thanks so much Universal Audio for the great units you make...
c. biel
very happy chappy
like the quality of the unison pres
like quality and tones of the plugins
like the versality of the appollo - whether through console or whichever DAW of choice.
A. Cambon
Excellent
C'est ma deuxième Apollo firewire, mais je les utilise avec un mac, la première a une carte Thunderbolt 2 et la seconde une carte Thunderbolt 3 et ça fonctionne très bien. La latence est plus qu'acceptable même pour une utilisation en temps réel.
Je n'ai pas trouvé opportun de mettre beaucoup plus d'argent dans les modèles plus récents qui certes mieux, mais à mon avis la différence ne justifie pas l'écart de prix.R. Thürling
Nice
Zugegeben hab ich dafür mein Twin-X verkauft, da ich mehr Inputs gebraucht habe. Mit der TB3-Karte ist das Ding trotz des Alters nicht schlechter.
D. Smith
Apollo FireWire
I use this product for my live sound shows along with studio stuff. The ability to take my studio plugins and pre amps into the live world so easy is what makes this product really amazing.
M. Rector
Great clean spacious sound!
Love the clarity of these interfaces. Thank you for making such a great product!
S. Connor
Marshall Heaven
I bought recently my Apollo 8 and must say I am delighted with the zero latency electric guitar emulations. My tones directly into console through the unison pre are first class - the rest of the features that this unit offer are in my world absolutely correct. I also have a satellite and a 2012 Mac mini running pro tools - no issues
J. Pineiro
Apollo Quad
Absolutely love it… had an Apogee I/O for years and was hesitant to change. Best change I’ve made
F. Baldrich
Great Audio interface
Great interface and plug-ins, just have a little issue, which I believe UA should have a video to switch from FireWire to Thunderbolt.
J. De Sedas
AWESOME
I went from RME to Prism Sound and now into the UA... and I gotta tell you the Apollo has nothing to ask other Hi end and more expensive brands. Very versatile, nice preamps and of course, Plugins are awesome!